Willy Moon – I Wanna Be Your Man


November 9th, 2011 | 0 Kommentare ...  

Willy Moon – I Wanna Be Your Man

Von

Auf Soundcloud vor 6 Tagen gepostet, auf einigen anderen Blogs schon früher, im Grunde aber genau ein Jahr her seit Willy Moon mit seiner Version von I Wanna Be Your Man über seine MySpace Seite in Erscheinung trat und nun breitere Wellen schlägt.

Jener gute alte Bo Diddley Song, den auch schon andere, nicht so ganz unbekannte Bands wie The Rolling Stones brauchten, um weiterzukommen.

Willy Moon‘s Version jedoch ist erfrischend neu und aufstrebend, elektronisch crisp und so minimal rockend, dass alter Staub von den Lautsprechern rieselt und man sich keine Sorgen um die Zukunft machen will. Sie wird einfach neu geschrieben!

Interessanterweise wird Moon (wie auch viele andere junge Musiker um die 20) nämlich von der ganzen frühen Garde der Beatmusik inspiriert: Beatles, Little Richard, Buddy Holly, Fats Domino, James Brown und früher Motown.

Ansonsten weiß man über Mr. Moon noch dass er aus Neuseeland kommend in Berlin gelebt hat — also wenn in hier jemand  getroffen hat oder kannte, darf uns doch bitte mal anfunken.

I Wanna Be Your Man wurde Ende September auf Loog veröffentlicht.

 

http://www.myspace.com/willymoon/music



Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: