Owiny Sigoma Band // Tafsiri Sound 12″ (Brownswood Recordings)


Juni 29th, 2011 | 0 Kommentare ...  

Owiny Sigoma Band // Tafsiri Sound 12″ (Brownswood Recordings)

Von

Immer wieder dasselbe bekommen? Hier steht mal was anderes, schließlich mus es auch nicht immer dasselbe sein. Aber gut!

Zum Besipiel Gilles Peterson, Musik Liebhaber, Plattensammler, DJ, Radiomoderator, auf der Insel mal bekannt für seine Genre übergreifenden Shows auf BBC Radio 1.

Seit fünf Jahren betreibt er dazu das Brownswood Label, auf dem er “egal was, hauptsache gute Musik mit Seele” veröffentlicht.

Aufmerksam werden durfte man  zum Beispiel zuletzt bei Ghostpoet, dem vielleicht würdigsten Gil Scott Heron Nachfolger, dessen Track  Survive It hier mal im Remix vorgestellt wird:

oder dem elegant-deepen glitch von Gang Colours:

Ok, aber jetzt wirds ja Sommer,und was passt da besser als ein pumpend rippenrasselnder Track voll Afro-funky Groove und XXL Bässen?  Ab hier kommt die Owiny Sigoma Band ins Spiel, eine Session Band die Musiker aus Nairobi und London zusammenbringt.

Von ihnen gab es im Mai ein ganz flockiges, selbst betiteltes Debut, der Bringer aber steht demnächst in Form einer 12″ des Tracks Doyoi Nyajo Nam im Quantic Remix an, den ich einfach nicht vorenthalten kann, und sofern es zeitlich noch passt, im Juli bestimmt auf meiner 2-Date-Dj Tour (check Gigkalender) in Berlin mitbringen werde:

 

http://www.gillespetersonworldwide.com/



Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: