Frittenbude – Mindestens in 1000 Jahren


(VÖ: 12.12.2008 / Audiolith)

Januar 13th, 2009 | 0 Kommentare ...  

Frittenbude – Mindestens in 1000 Jahren

Von

Upps, jetzt melden wir uns auch noch zu YouTube Videos! Das hat aber einen schönen Grund, nämlich der dass einer der besten Bumser des Jahres 2008 ein solches bekommen hat, dass man sich gut und gerne ansehen sollte!

Die Rede ist von Frittenbude’s Überhit Mindestens in 1000 Jahren, das im November auf ihrer CD Nachtigall (Audiolith) erschien, und laut Labelseite am12. Dezember als Single mit Remixen vom Plemo, Adler, Rampue und Clickclickdecker veröffentlicht wurde.

Was das Video so bemerkenswert macht ist, dass es diesmal keine Plüschtiere und Overalls zu übergroßen Plastikbrillen, leeren Strandkörben und kichernde Mädchen in schwachen Farben abgelichtet werden, sondern ästhetisch ansprechende schwarz-weiß Sequenzen, die eher an Anton Corbijn erinnern und die Aussage das ist Kunst, mindestens in tausend Jahren endlich auch einmal zu unterstreichen wissen.

Ihr schwerkalibriger Mix aus Electro, Punk, Hip Hop und Techno, der zudem auch politisch kritische Töne anschlägt, tut sein übrigens um hier in die Tracks Rubrik mit aufgenommen zu werden.

Zur Zeit auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Und bestimmt auch bald hier in Berlin.

www.myspace.com/frittenbude



Kommentare sind geschlossen.