The Horrors neue Single “Sea Within A Sea” im Netz


März 20th, 2009 | 1 Kommentar ...  

The Horrors neue Single “Sea Within A Sea” im Netz

Von

The Horrors haben am 17.3. ihre neue Single Sea Within A Sea zum freien Download nach Registrierung auf ihrer Mailingliste über ihre Webseite gegeben.

Das Stück ist die erste Auskopplung ihres lang erwarteten Folgealbums Primary Colours, das am 4. Mai erscheinen soll. The Horrors sind eine der großen Hoffnungen, nicht nur in der Dorfdisco!

Nach ihrem Debut Strange House (2007), das als zu sperrig gewertet wurde um den Durchbruch zu schaffen, erlangte die Band um Faris Rotter trotzdem Kultstatus. Ihre Art die 60er mit den interessanten Seiten der End-Siebziger zu verbinden bescherte ihnen die Einladung auf Blast First ein Stück von Suicide zu covern. Außerdem sind die Liveauftritte der stets in schwarz gekleideten Band legendär.

Der neue Track Sea Within A Sea beginnt mit einem Can-artigen, stoischen Schlagzeug, worauf Rotter mit einem leicht verhallten, lahmen Gesang á la Iggy Pop Zombie Birdhouse Zeiten einsetzt. Dann aber steigert sich der von Geoff Barrow (Portishead) produzierte Track in ein traumhaftes Mantra, das sich über Minuten hält und, wie der Albumtitel schon sagt, auch im Video vor Farben sprüht.

Wir sind gespannt wie sich das komplette Album anhören wird!

www.myspace.com/thehorrors



Kommentare / Comments:

  1.  
    1. Os.  

    Ich glaube ihr trinkt zu wenig um kommentare zu schreiben – keine Horrors Fans? Lahm!

%d Bloggern gefällt das: