SiriusXM Radio überträgt Ron Asheton Memorial


Aktualisierung: “Ron’s Song” als Video vom Ron Asheton Memorial Konzert – erst-klassik!

April 18th, 2011 | 0 Kommentare ...  

SiriusXM Radio überträgt Ron Asheton Memorial

Von

Iggy and the Stooges werden morgen, Dienstag, zum ersten Mal seit Metallic KO (1973) in ihrer Heimatstadt Ann Arbor im Michigan Theatre zu Ehren von dem 2009 verstorbenen Gitarristen Ron Asheton auftreten.

Der Abend, initiiert von Ron und Scott Ashetons Schwester Kathleen Asheton, wird laut Iggy erstmal eine reguläre Iggy and the Stooges Show sein, aber ergänzt durch Deniz Tek, Gitarrist der australischen Band Radio Birdman und Henry Rollins, der als MC fungieren soll und den einen oder anderen Song mitsingen darf. Zu den Stücken mit Deniz Tek soll auch ein Streichorchester spielen, das auch eine Overtüre basierend auf Ron’s Kompositionen spielen wird.

Angekündigt sind auch ein paar akustische Stücke von Iggy und James Williamson, unter anderem eines, das kurz nach Ron’s Tod entstand, und so eine Art Requiem darstellt.

Für die, die es noch nicht wissen: The Stooges und deren Nachfolgeformation Iggy and the Stooges mit James Williamson an Gitarre waren nicht nur die Wegbereiter für Punk, sondern beeinflussen bis heute noch fast alles was sich eine elektrische Gitarre um den Hals hängt.

Das Konzert, das innerhalb von Minuten ausverkauft war, soll eine einmalige Würdigung von Ron’s Leben in Film, Kunst und Musik werden und wird live von SiriusXM (uff, Kreditkarte nötig) im Internet als Stream übertragen:

LIVE: Tue, 8:00 pm ET = Mittwoch, 2:00 Uhr morgens MEZ,

und in Wiederholung am
Wed 4/20 12:00 am ET = Mittwoch, 18 Uhr MEZ
Thurs 4/28 8:00 pm ET = Freitag, 2:00 Uhr MEZ
Sun 5/1 9:00 pm ET = Monatag, 3:00 Uhr MEZ

—————————————————————————————-
Aktualisierung: “Ron’s Song” als Video vom Ron Asheton Memorial Konzert – erst-klassik!

Ok, es wird sich wohl niemand angehört haben, wer bezahlt auch ein Abo für 2 Stunden Konzert? Kein kluger Tip also, als Wiedergutmachung ein eben auf YouTube veröffentlichtes Video vom besagten Abend, in dem Altmeister Iggy über Ron spricht und anschließend “Ron’s Song” mit James Williamson an der Tony Francis Weissenborn Gitarre:



Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: