Rollt Jack White zu den Stones?


September 14th, 2009 | 0 Kommentare ...  

Rollt Jack White zu den Stones?
Jack White, Pic: Tanja Krokos

Von

Nur kurz – während ich mal wieder das Treat Me like Your Mother der Dead Weather im Web-Radio höre (schön dass es das noch gibt: WNEW – wird am 5. Oktober für ein Last.FM Best of Playliste abgelöst) lese ich diese Meldung:

Nein, Charlie Watts zieht sich nicht von den Rolling Stones zurück und nein, Jack White ist auch nicht dazu vorgesehen, das nächste Rolling Stones Album zu produzieren… bis jetzt.

Bis jetzt? Laut dem Rolling Stone Magazin sollen Keith und Jack in gutem Kontakt stehen und auch schon “einige Tracks gemacht” haben.

Was immer das heisst. Jack Whites Verbindungen nach oben wurden nicht erst mit dem Film It Might Get Loud (mit Jimmy Page, The Edge) oder Quantum of Solace geehrt. Schon zu Scorses Stones Film Shine A Light wurde White zu weiteren Gästen eingeladen.

Nebenbei hat man zu Treat Me like Your Mother ein neues Video veröffentlicht, in dem White und Mosshart mit Maschinenpistole und schwarzem Leder auf einander losgehen und sich blutig löchern:

Und noch, bevor mans vergisst: The Dead Weather kommen Anfang November für (nur) zwei Termine nach Deutschland:

01.11. Köln // E-Werk

02.11. Berlin // Astra



Kommentare sind geschlossen.