MIT remixed von Crystal Fighters, Coma, Shitdisco


September 18th, 2009 | 2 Kommentare ...  

MIT remixed von Crystal Fighters, Coma, Shitdisco
MIT, Foto: Dorfdisco

Von

Die alten Neu-raver MIT (ehemals Köln-Buchholz, heute auch Kreuzberg) verkürzen die Wartezeit auf Neu-igkeiten indem sie das Stück Rauch (das mit dem einen Gedanken) ihrer letzten Platte CODA remixen liessen (Release: 16.10, Haute Areal, Vinyl/Digital)

Die Gruppe die immer so klingt als wären alle Effekte ausgefallen, werden dabei von den Schotten-dicht-Gitarrenravern Shitdisco, den Kölner Kompakt Minimalisten Coma, sowie den katalanisch-amerikanischen Crystal Fighters unterstützt.

Crystal Fighters? Ich weiß schon was ihr denkt… nicht noch eine Crystal Band! Wären die Crystal Fighters aus Navarra, Baskenland nicht schon dem Plagiatsverdacht entwachsen, dass selbst die Spex sie zum Hypethema 2010 ernennt, begründet durch den Gedanken, dass die Popularität von Einzel-Künstlern oder Band sich heute an der Zahl und Qualität ihrer Remixes ablesen lässt. Da bringen es die Fighters, demnächst live in Deutschland (siehe unten), allein bei ihrem ersten 3-Stücke EP Xtatic Truth (Kitsune) auf immerhin zweistellige Ziffern, die durch die Blogs von Hypem bis zum NME einschlagen.

Sollte dies der in Rauch angesprochene Gedanke sein, hat das Kölner Trio etwas richtig gemacht: Rauch 3 mal geremixed von 3 ausgewählt empfehlenswerten Adressen und der Verdacht, dass sie mit dem Crystal Fighters Mix automatisch auf eine der nächsten Kitsune Compilations landen werden – der Ritterschlag für junge Hüpfer wie MIT.

www.myspace.com/mitmitmit
www.myspace.com/comalounge
www.myspace.com/crystalfighters

Crystal Fighters – Live:
06.10. Frankfurt – Clubkeller
07.10. CH-Zürich – Abart
08.10. Heidelberg – Zum Teufel
09.10. Berlin – Club Berlin
10.10. Chemnitz – Weltecho



Kommentare / Comments:

  1.  
    1. miner  

    hab gehört das es auch einen luke abbott remix von diesem tune "rauch" gibt, wo kann man den erwerben

  2.  
    2. Migel  

    gerade auf der Seite vom Label gefunden:

    "Die Rauch EP kann ab sofort im HA Shop vorbestellt werden. Wer die Platte bei uns bestellt, bekommt gratis den unveröffentlichten Luke Abbott Remix als MP3 dazu!!
    Nur bis zum 31. Oktober!!"

    http://www.hauteareal.de