Mediengruppe Telekommander stürmen Campuscharts


Juli 14th, 2009 | 1 Kommentar ...  

Mediengruppe Telekommander stürmen Campuscharts

Von

Seit 2 Monaten beobachtet Dorfdisco nun auch die Campuscharts, so einen Neueinstieg aber noch nicht gesehen: von 0 auf Platz 3 steigt die Mediengruppe Telekommander mit Einer Muss In Führung Gehen in die deutschen Campusscharts ein.

Der Mediengruppe, die mit ihrem 90er Dot.com kompatiblen Bandnamen auch mal klingen wollte wie Nirvana, geht damit ein etwas kaltherziger Wunsch in Erfüllung, nämlich alle anderen auf der Strecke lassen, um (mit einer ganzen Kraft der Kultur) in Führung zu gehen.

Inwiefern der alarmistische Titel Einfluss auf das Abstimmungsverhalten ausübt ist noch nicht untersucht worden. Ein Link zum freien Bezug der Single vom 8.7.09 auf der Webseite ihrer kleinen/großen Plattenfirma ist (nachdem es der Tonspion spottete?) mitlerweile Fake.

Auf die Campuscharts aufmerksam wurde Dorfdisco erst durch den Einstieg des Berliner Elektroduos Mittekill. Mittekills Wasser oder Wodka hält sich nun schon seit 8 Wochen in den Top 5, und belegt denselben Platz in der Campuscharts Royal Monatsauswertung Juni, noch vor Franz Ferdinand oder den dämlichen Ting Tings.

Als der nationale Gradmesser darüber was nach oben drängt bilden die Campuscharts die perfekte Liste, gebildet aus einem Uservoting und unterstützt von mittlerweile 14 Campusradiostationen Deutschlandweit – ohne Berlin.

www.campuscharts.de



Kommentare / Comments:

  1.  
    1. rudi  

    genau, Mittekill forever in den Campus Charts !!!

%d Bloggern gefällt das: