Jens Lekman – neues Lied und Konzert im Lido am 11.8.


August 6th, 2010 | 0 Kommentare ...  

Jens Lekman – neues Lied und Konzert im Lido am 11.8.

Von

Jeder Mensch redet über den Sommer, die Hitze und die passende Musik. Jetzt, da der Sommer im Regen versinkt, passt Chillwave doch gar nicht mehr so gut. Was ein Glück, dass wir Jens Lekman haben. Seitdem er ins australische Exil gezogen ist, musste man sich Sorgen machen, dass man den melancholischen Schweden gar nicht mehr zu Gesicht bekommt. Doch – hurra! – es gibt ein neues Lied und eine Europa-Tour. Und da Jens Lekman schon immer ein Genie der schönen Worte war, trägt der Song einen fabelhaften Titel – The End Of The World Is Bigger Than Love. Das zu wissen, beruhigt. Die Lekmanschen Klaviermelodien und galanten Streicherpartien lassen einen sich auch auf das Ende der Welt freuen. Wenn dann noch die Croonerstimme einsetzt, wiegt man sich in Sicherheit, dass, egal was passiert, Jens Lekman einem zumindest im eigenen Zimmer behütet. Dank der vielen Geschichten, die er zu erzählen hat – über Dinosaurierzeichnungen, Stundenjobs in der Bingohalle und Sprachbarrieren bei internationalen Romanzen – kann es auch gar nicht langweilig werden.

Am 11. August bietet zum zweiten Mal das Lido die Bühne für Jens Lekman, präsentiert vom Karrera Klub. Einen Vorgeschmack bietet das neue Lied. http://srvc.se/jens-lekman/jens-lekman-the-end-of-the-world-is-bigger-than-love

Er selbst sagt dazu: “It’s a song of hope. When love turns it’s back on you it’s nice to know there’s a world out there that doesn’t give a shit about your problems.” Haaach, Jens Lekman, wie gut, dass du wieder da bist!

11.08.2010 // 21:00 Uhr

Jens Lekman

mit Special Guest The Blow

präsentiert vom Karrera Klub

http://www.jenslekman.com/

http://www.lido-berlin.de/



Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: