James Yuill: Album im Juni und neues Stück zum Away given


April 1st, 2010 | 0 Kommentare ...  

James Yuill: Album im Juni und neues Stück zum Away given

Von

Über ein Jahr ist dies nun auch schon wieder her, als ein James Yuill auf sich aufmerksam machte. Zwei Jahre, die sich für Yuill’s Debut Turning Down Water For Air als nachhaltiger erwiesen als bei manch anderem Neuwerk.

Yuill’s eigene Mischung aus Elektronika mit Akustikgitarrenelementen fanden wegen ihrer meist ruhig-coolen Ästhetik große Beachtung, einige Stücke entwickelten sich gerade zu heimlichen Indiehits. Zwischendurch nahm Yuill einige Stücke seines Debuts noch einmal neu auf, und fügte dem Water/Air Konzept  ein paar Earth/Fire Versionen hinzu, die wiederum stärker zwischen akustisch und elektronisch trennten.

Nun kann James Yuill aber auch nicht mehr lange auf sein neues Album warten. Bevor im  Juni mit Movement In A Storm sein neues Album erscheint,  gibt man schonmal (das heisst nach Eingabe einer zB Email Adresse) ein neues Stück away:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Download

Yuill wird demnächst auch wieder in Deutschland unterwegs sein. In / um Berlin stehen diese Termine schon fest:

28.05.10 Neustrelitz, Immergut Festival
18.06.10 Berlin, Magnet @ Introducing


Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: