Heroes: David Bowie in Berlin – or not?


Januar 22nd, 2009 | 1 Kommentar ...  

Heroes: David Bowie in Berlin – or not?
David Bowie 2007

Von

David Bowie  soll sich zur Zeit in Berlin zu neuen Aufnahmen aufhalten.  Das kam heraus nachdem Bowie sich einen Twitter Account zugelegt hatte und – vielleicht zum Spaß? – mal eine Message abschickte mit den Worten:

“Cheers from a snowy Berlin! Working on some new material!”

Seitdem versuchen wir natürlich fieberhaft heraus zu bekommen ob die Meldung nun wahr ist, und in welchem Studio sich der Gute befindet und was er dort macht.

Schließlich ist Berlin mit Bowie verknüpft wie lange nichts. Ende der 70er nahm Bowie in den Berliner Hansa Studios mit Heroes, Low und Lodger drei seiner besten Alben auf.

Bowies Anwesenheit hinterliess nicht nur in der damaligen Szene tiefe Spuren. Auch sein Konsum illegal wachmachender Substanzen soll zu der Zeit legendär gewesen sein.

Bowie wohnte in Schöneberg auf der Hauptstrasse 155, und im Hinterhaus niemand geringer als Iggy Pop.

Bowie auf Twitter

Update: von den bislang angefragten Studios bekommen wir nur negative Meldungen. Mhm…

Update: es gibt schon eine Meldung die zurückrudert und behauptet dass alles nur auf einen Hoax basieren soll: aus Bowie nahen Kreisen heisst es dass der Musiker nicht in Berlin sei: www.clashmusic.com/news/bowie-not-berlin



Kommentare / Comments:

  1.  
    1. Mike  

    http://www.visions.de/news/10421/David-Bowie-Kein-neues-Album

    und hier

    “While we’re about it, David Bowie does not have a Twitter account.”
    http://www.nme.com/news/david-bowie/42375

    - Red.