Flashback: Dr. Motte feiert 20 Jahre Acid


Oktober 15th, 2008 | 0 Kommentare ...  

Flashback: Dr. Motte feiert 20 Jahre Acid

Von

Auf Acid erlebte Erinnerungen werden wieder wach wenn Dr. Motte, Erfinder der Loveparade, sein 20 jähriges Acid Jubiläum in Berlin am 30. Oktober im White Trash feiert und dafür die besten Acid original Schallplatten der letzten 20 Jahre zurück auf seine Plattenspieler holt .

Entscheidend für den Ende der 80er enstandenen Acid-Sound war der Roland Drumcomputer tb303, auch Roland Bassline genannt. Sie revolutionierte im Sommer 1988 den Sound der Tanzmusik, und bildete die Grundlage für alles was später unter Techno und auch Elektro firmierte.

Dr. Motte feierte am 21. September 1988 seine erste Acid House Party in der Turbine Rosenheim in Berlin-Schöneberg und ist quasi seit Anfang an dabei und trat zuletzt als Überraschungsredner bei der Freiheit Statt Angst Demo am 11.10.2008 in Berlin auf.

www.drmotte.de



Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: