Die Toten Hosen geben ne Party- und wir kommen nicht rein


August 31st, 2009 | 2 Kommentare ...  

Die Toten Hosen geben ne Party- und wir kommen nicht rein

Von

Was schon länger gemunkelt wurde, dass die Toten Hosen ein Benefiz Konzert für das Berliner SO36 geben werden, wurde letzten Freitag während ihres Konzertes in der Berliner Waldbühne bekannt gegeben. Die Band, die ihren zweiten Auftritt im legendären Kreuzberger Liveclub gespielt haben, werden dort am Mittwoch, den 2.9. auftreten.

Maximal zwei Karten für 29 Eur gab es heute abend ab 20 Uhr an der Vorverkaufskasse Koka36 gegen Vorlage eines Ausweises oder Führerscheins, um Schwarzmarkthandel vorzubeugen.

Wer es in der Zeit nicht nach Kreuzberg geschafft hatte und sich seit dem frühen Morgen in die Schlange hart gesottener Hosen Fans aus ganz Deutschland einreihte, ging leer aus.

Leer gingen auch wir aus mit unserer Bitte von dem Konzert Fotos schießen zu dürfen. Unsere Anfrage an den örtlichen Veranstalter wurde zunächst nicht beantwortet, ein Telefonat später wurden wir an die Toten Hosen PR Agentur nach München verwiesen. Dort hieß es auf Anfrage “Null Fotos”. Und “an dem Abend wird es überhaupt keine Fotoakkreditierungen geben”, auch nicht für Tageszeitungen.

Schade eigentlich, wären das bestimmt mal bessere Bilder geworden, die die Band nicht nur bei den sonst erlaubten ersten drei Stücken, sondern noch bei diesem vielleicht historischen, weil wahrscheinlich letztem Gig im SO36 zeigen würde. Es soll auch keine Gästeliste geben. Das ist insofern verständlich, handelt es sich nun mal um ein Benefiz Konzert für das von der Schließung bedrohte SO36. Doch selbst Mitarbeiter des SO36 sollen keine Karten erhalten.  Sie sind allerdings dazu angehalten die Parkplätze vor ihrem Laden freizuhalten.

🙁

Update1: Das Konzert wird für eine bandeigene DVD Produktion gefilmt, auch daher wohl keine Fotos.

Update2: Beim Verkauf gestern abend spielten sich ein paar Szenen ab als nach Nummer 147 Schluss war. Laut Konzertkasse wurden 450 Karten angeboten und verkauft. Die meisten hatten sich 2x Karten besorgt. Nach 45 Minuten waren alle Karten weg. Über 600 Personen warteten auf eine Karte, ca. 600 Personen passen ins SO36.

Fotos vom Kartenverkauf: Der Toten Hosen Koka/SO36 Vorverkauf 1.9.2009



Kommentare / Comments:

  1.  
    1.  

    Ich dachte, der Verkauf ist am 1.9.09? Zwischen 20 und 23 Uhr?

  2.  
    2. Oliver  

    oh ja stimmt, heute also. Wenigstens kein späteres Datum! Update: die ersten warten seit gestern abend an der Kasse auf ihr Ticket. Um 20h gehts los. Ab ca. 19h werden wir ein paar Twittermeldungen von vor Ort schicken. Lg OS.

%d Bloggern gefällt das: