Berlin Festival verkündet Zugabe


September 28th, 2010 | 1 Kommentar ...  

Berlin Festival verkündet Zugabe

Von

Die Berlin Festival Leitung hat gestern ihre versprochene Wiedergutmachung für den Festival Abbruch in der Nacht zum 11. September bekannt gegeben.

Die Festivalleitung entschuldigte sich für diese Maßnahme, und bringt die beiden ausgefallenen Acts 2Many Djs und Fat Boy Slim nun als Zugabe in die Arena nach Berlin Treptow.

Festivalbesucher müssen sich dazu auf http://www.tixforgigs.com/shop/affiliate/53_06/special/ticketservice.php (Benutzername/Passwort/Vorverkaufsstelle/Vorname/Nachname/Land/Email) registrieren und dadurch ein Eticket für die Zugabe bestellen.

Ganz wichtig ist es laut Veranstalter zusätzlich das für das Festival ausgegebene Bändchen mitzubringen!

Wie darauf auf Facebook reagiert wurde werden wir hier nicht weiter kommentieren. Allerdings findet sich dort auch ein Statement der Festival Leitung, dass die Umstände (Mittwoch/Bändchen mitbringen/zusätzliche Karten) erklärt.

Beide Statements bringen wir hier gerne ein:

Liebe Berlin-Festival-Besucher,
hier ein paar Erklärungen zu eurem Feedback

Warum an einem Mittwoch?
Gerne hätten wir den Event an einem Wochenende steigen lassen, keine Frage. Doch der 8.12. ist tatsächlich das EINZIGE Datum, an dem Fatboy Sl…im und 2manydjs unter einen Hut zu bringen sind und überdies eine geeignete Location zur Verfügung stand.

Bleiben Fatboy Slim und 2manydjs alleine?
Keine Sorge, das Line-up ist noch nicht komplett und wird noch durch weitere DJs ergänzt werden – weitere Infos bald.

Warum Kauftickets?
Mit einem kleinen Kontingent regulärer Kauftickets wollen wir nicht nur Fatboy-Slim- und 2manydjs-Anhängern die Chance geben, die beim Berlin Festival nicht vor Ort waren, die Acts live zu sehen, sondern damit auch versuchen die Gagen aller auftretender Künstler zum Teil zu finanzieren, die trotz der Festivalunterbrechung selbstverständlich bezahlt wurden und nun natürlich erneut eine Gage erhalten werden. Damit sichergestellt wird, dass Berlin-Festival-Besucher tatsächlich reinkommen, haben wir die Registrierung eingerichtet – unsere Besucher gehen auf jeden Fall vor!

Warum muss ich mein Bändchen mitbringen?
Natürlich brauchen wir eine Bestätigung, dass ihr tatsächlich Berlin-Festival-Besucher wart. Deswegen haben wir direkt am Veranstaltungswochenende schon kommuniziert, dass man sein Bändchen wegen des Zusatzevents behalten solle. Bei Einlösen einer Wiedergutmachung ist ein Beleg nun mal notwendig.

Ankündigung 1:

Liebe Berlin-Festival-Besucher,

es ist soweit! Zwei Wochen nach dem Event auf dem Flughafen Tempelhof dürfen wir nun den Termin für unsere bereits angekündigte Berlin Festival Zugabe bekannt geben. Am 8. Dezember machen wir zusammen mit Fatboy Slim und 2manydjs unser Versprechen wahr. Endlich können die beiden Acts der Hangar-4-Stage mit ihren formidablen Sets auftrumpfen. Zwar nicht auf dem Flughafen Tempelhof, dafür in der Arena Berlin.

Alle Berlin-Festival-Gänger die am Wochenende des Events nicht auf ihre Kosten gekommen sind, wollen wir hierzu herzlich einladen. Für euch ist die Veranstaltung selbstverständlich gratis.

Um dabei sein zu können ist eure Voranmeldung unter www.berlinfestival.de/zugabe jedoch unbedingt erforderlich. Dort wird euch nach Angabe eures Namens, Mailadresse und VVK-Stelle, an der ihr euer ursprüngliches Ticket gekauft habt, ein kostenloses eticket für den 8. Dezember ausgestellt.

(Deadline: 01.11.2010)

Achtung: Festivalbesucher, die ihr Ticket via eventim.de erstanden haben, bekommen im Laufe der Woche separate Anweisungen zugeschickt. Ihr bekommt direkt euer Ticket von Eventim zugeschickt.

Ganz wichtig: Zusätzlich zum eticket ist es dringend notwendig, euer Festivalbändchen (nur reguläre Festivalbändchen, keine VIP- oder AAA-Bändchen) am Einlass vorzulegen.

Fatboy-Slim-Anhänger und 2manydjs-Fans, die das Berlin Festival nicht besucht haben, bleiben natürlich keineswegs außen vor. Für all jene startet der reguläre Vorverkauf ab heute. Tickets gibt es im Vorverkauf für EUR 25 hier, an der Abendkasse für EUR 30.

Running Order

20:00 Einlass

22:00 2manydjs

00:00 Fatboy Slim

03:00 Curfew



Kommentare / Comments:

  1.  
    1. berlinervereinzurerhaltungderbadekultur  

    langweiliges festival, berlin wird immer uncooler, mehr und mehr mainstream und sammelbecken für spießige ‘möchtegernhipsterkids’ aus westdeutschland :S

%d Bloggern gefällt das: