Bar 25 Mietvertrag verlängert


August 16th, 2009 | 1 Kommentar ...  

Bar 25 Mietvertrag verlängert

Von

Überraschende Wende in Sachen Bar 25: die Location, dessen Mietvertrag nicht verlängert wurde und Ende August schließen sollte, darf nun doch noch länger exsistieren.

Das berichtet die Berliner BZ. Demnach habe sich die Berliner Stadtreinigung (BSR) als Eigentümerin des Geländes an der Holzmarktstraße kurzfristig zu einer Verlängerung des Mietvertrags bis Oktober 2009 bereit erklärt. Auch wolle das Unternehmen in diesem Zeitraum mit der Bar 25 über die Möglichkeiten eines neuen langfristigen Vertrages diskutieren.

Trotz der einmonatigen Verlängerung des Mietvertrages wird die Bar 25 am 31. August die Sommersaison beenden. Die Betreiber wollen die Zeit nutzen, um eine „wirtschaftlich und kulturell sinnvolle Weiterführung“ zu planen. Die Bar 25 besteht unter anderem aus Restaurant, Hostel, Freilicht-Kino und einem Spa. Das in Eigenregie erbaute Enseble in attraktiver Spreelage soll Neubauten im Rahmen der geplanten Mediaspree Bebauung weichen. Rund 100 Menschen haben auf dem Areal einen Job.

www.bar25.de



Kommentare / Comments:

  1.  
    1. Rico Fleisch  

    Ach, Gentrifizierung und dieses Bar25-Kleinklein. Es gibt Schlimmeres. Mir doch egal. Soll die Fun-Bar weg. Wenns um die eigene Haut geht und der Spass aufhören soll, dann erst hört der Spass auf.

%d Bloggern gefällt das: