ALLTAGSDASEIN – Berlin Ich – 3:0


November 18th, 2011 | 0 Kommentare ...  

ALLTAGSDASEIN – Berlin Ich – 3:0

Von

Muss sich Berlin auf eine neue Punk-Generation einstellen?

Zumindest scheint das Stadt-Thema sehr beliebt zu sein, vorrangig wenn man eine naja, “Berlin ich scheiß auf dich” Attitude ( Kotzreiz  / Berlin) vertritt, oder,  mal besser ausgedrückt in Berlin einen Hype sieht, der ja “soo geil” ist wie bei den DxBxSx (Berlin ist soo geil).

Weder Zynismus noch Platt-Kreuz aber schwingt bei der Berliner Punkband Alltagsdasein mit, die “Punk ohne Sauflieder und auch noch ohne Weltverbesserungsanspruch” vortragen.  Als Berliner dann mal nicht gegen Berlin zu sein, sondern egen die Geschwindigkeit der Stadt zu verlieren, wie in ihrem neuen Video Berlin – Ich 3:0 von ihrer neuen, ersten CD Trashgourmet (VÖ: 18.11.11 Label: Setalight / Rough Trade), hat schon was bemerkenswertes!

Sätze wie “Schnell zur nächsten Party, nicht dass noch jemand merkt dass wir hier warn!” oder “Alles rein bis draußen nichts mehr ist”, ist auch eine Antwort gegen das “Draußen ist feindlich” der Einstürzenden Neubauten 1981.

Nur ums abzurunden, selbst die immerwährende Punkmukkerstruktur schaffen sie gut zu umschiffen, mit einigen cleveren Tricks, Themen und Arrangements.

ALLTAGSDASEIN sind ab jetzt mit ihrem Debütalbum Trashgourmet im Handel und auf Tour.

http://alltagsdasein.de/trash-gourmet/band



Kommentare sind geschlossen.