Sonic Dolls – Year of the Smile (Sitzer Punk!/Broken Silence)


November 7th, 2007 | 0 Kommentare ...  

Sonic Dolls – Year of the Smile (Sitzer Punk!/Broken Silence)

Von

Die Sonic Dolls aus Duisburg-Rheinhausen (bei Düsseldorf!) sollen schon über 12 Jahre Landerfahrung mit traditionell dreckigem, ramonse, disckies und buzzzcocks artigen Glampunk und Vorlieben zu tief hängenden Gibsons mit rotziger Attitude haben. Das kann man sich auch nur zu gut vorstellen, greift doch der frühere Radiation Kings  Bassist Eric J. President (tja, wer war das nochmal?) bei den Dolls in die Gitarre und reißt den Gesang.

Ihre “Klingt wie” MySpace Aufzählung liest sich denn auch wie ein legendäres Who is Who, obwohl ich bei dem Stück Screwed Off (Your Head) noch viel mehr Hillside Stranglers von den Hollywood Squares im Ohr habe (bitte hinzuschreiben :). Egal. Wichtig ist dass das kleine aber feine Kölner Label Sitzer Records mit den Sonic Dolls ihre SitzerPunk! Subkollektion sinnvoll ergänzt, indem sie diese 4 Track EP (leider nur) als 500 Copies Sammlerdings in durchsichtigem Vinyl abgibt.

www.sitzer-records.de

www.sonicdolls.de

www.myspace.com/sonicdolls



Kommentare sind geschlossen.