La Stampa – Pictures Never Stop


(VÖ: 19/02/2010 / Staatsakt)

Februar 13th, 2010 | 2 Kommentare ...  

La Stampa – Pictures Never Stop

Von

Ich hab`s ja gern wenn Platten so reinrollen…in diesem Fall trocken und verheissungsvoll. Relaxt dabei. Und trotzdem flirrend. Ein Albumintro zum Hose öffnen. Track Two lässt bereits verhalten den Hintern kreisen. Beim dritten bin ich im Flur auf ner Franz Ferdinand LP ausgerutscht (wer hat die eigentlich hier angeschleppt??). Während Nummer 4 läuft, hole ich den Waschzettel vom Schreibtisch und lese nach warum jetzt plötzlich nicht mehr englisch sondern deutsch gesungen wird. Beides akzentfrei vor allem…puh…Infolesen macht ja selten Spass…Gut dass wenigstens kein Bandphoto dabei war. Will lieber gar nicht wissen wie die aussehen. Wahrscheinlich würde die Besprechung dann nochmal ne neue Richtung bekommen. A Review with a twirl, so to say. Ohne Photo macht sogar Stück 5 noch Spass. Huch! Flöte? The Lady gets loud oder around? Mein Player sagt: LOUD. Das Cd-Cover: AROUND. Egal; läuft im richtigen Kontext eh auf`s gleiche hinaus…

Nach der Lektüre weiss ich nun zumindest wo die lustigen Wawa-Fa-Fa-Fa-Fisa-Töne herkommen. Von diesem Nova Huta Typen. Den Rest des Staatsakt-Wortfindungsversuches erspare ich euch und fasse einfach mal zusammen:

” … La Stampa klingen anders als ihr Name. Die Band ist zärtlich, sicher intelligent und auf die nerdige Weise höchstwahrscheinlich gutaussehend. Trotz allem Rumgefrickel und Schluckaufgeklöppel durch die richtige Prise Lässig-und Luftigkeit auf erfrischende Art tanzbar. Und mit „Für den Moment“ im Ohrstöpsel lässt sich garantiert toll knutschen.”

Für die armen Schweine die gerade keine/n zum knutschen haben, an dieser Stelle noch ein wenig Original-Promo-Slang zum tröstlichen Kichern: ” Sinuswellenguru, Third-Order-Postpopunk, Ex-Tennis-Profi, 11-Finger-Klavier, Adrenalinschlagzeug (was mich an Spinal Tap erinnert) und Charaktergonglomerat. Passenderweise „natürlich“ produziert von Thies „man hört es sofort“ Mynther.” Linernotes Ende. Fazit: Konzertkarte kaufen, Sonnenbrille nicht vergessen.

La Stampa auf Soundcloud hören: http://soundcloud.com/la-stampa

La Stampa auf Amazon



Kommentare / Comments:

  1.  
    1. Markus Ramone  

    und morgen live. releaseparty im ballhaus ost. LA STAMPA featuring driver + driver, nova huta & das staatsakt. altstars-dj-team. ab 21.00 uhr.

  2.  
    2. dude  

    wurde soeben (mit schönen grüßen vom ordnungsamt) ins foyer vom prater verlegt. kastanienallee 7. einlass/anfangszeit (21H/22h30) bleiben unverändert…

%d Bloggern gefällt das: