Jokers of the Scene – Acid Bagg EP


VÖ : 21.10.2008 Fool’s Gold Records 013

November 14th, 2008 | 0 Kommentare ...  

Jokers of the Scene – Acid Bagg EP

Von

Sind die Jokers of the Scene aus Kanada etwa die Vorboten der echten Rave-o-lution?! Die vorliegende Acid Bagg EP beinhaltet 2 Tracks in verschiedenen Variationen und zeichnet sich durch partyaffine Musik im ursprünglichen Sinne aus. Das Tragen von Baggypants und Fischerhüten ist mit diesem Release eindeutig rehabilitiert und wieder salonfähig. Knicklichter, Bauabeiterwesten als auch Trillerpfeifen bleiben aber bitte weiterhin im Keller verstaut. BaggyBottomBoys und AcidRod sind jeweils Killerstücke und für den Einsatz zur Peaktime konzipiert. Da kann auch ein mehrfach verbratenes Sample von David McCallums’ The Edge keinen Schaden anrichten. Hier gehen Techno, Dubstep und euphorisierende Disco Hand in Hand. Diese Musik klingt nach der legendären Hacienda in Manchester und einem Sonnenaufgang auf Ibiza zugleich. Very ’91, indeed.
Endlich mal ein Release das sich, irgendwo zwischen Acid House und den frühen The Prodigy angesiedelt, einen Dreck um Kategorisierungen und vermeintliche Innovationsschübe schert. Welch eine willkommene Explosion, mitten auf der Tanzfläche.
Die EP ist im Digitalformat exklusiv via Beatport erhältlich. Für mich der einzigste Wermutstropfen an einer sonst durch und durch gelungenen Veröffentlichung. Ich hätte mir das Teil nämlich liebend gerne ins heimische Plattenregal gestellt.
Madchester rave on.

www.myspace.com/sceneofthejoker

Zu hören auch im Dorfdisco Radio Nachtprogramm zwischen 0.00-6.00 h!



Kommentare sind geschlossen.