Diego – s/t (Rookie)


Juni 9th, 2007 | 0 Kommentare ...  

Diego – s/t (Rookie)

Von

Bringt Interpol nicht bald ein neues Album raus? Würde man beide blind zum Vorhören vorgesetzt bekommen, man würde Schwierigkeiten haben sie auseinander zu halten, so sehr gleicht sich ihr Stil ab. Und stehen wir in der Regel allzu offensichtlichen Kopisten ablehnend gegenüber, dreht sich die Meinung hier glatt noch ins Gegenteil: Diego sind mindestens genauso stark, wenn nicht gar einen entscheidenen Tick besser als wie Interpol, was ich ihrem sauberen Songwriting, Timing und Mummel-Stimme zuschreibe, die von ähnlich lichten Themen in düsterer Atmo singt wie, ja Interpol, Editors, Joy Division et al.. Man müsste sie fragen ob da was beabsichtigt ist, ob sie sich dies ausgedacht haben? Schließlich eifert man nur noch den Imports nach. Aber gegen diese Diego dürfen die sich sehr warm anziehen. Anhören!

www.myspace.com/diegode | www.diego-music.com



Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: