Anthony Rother presents V/A – We are Punks 3


(Datapunk 034, VÖ: 24.11.08)

Dezember 12th, 2008 | 0 Kommentare ...  

Anthony Rother presents V/A – We are Punks 3

Von

Den Nachbrenner des auslaufenden Tanzflächenjahres präsentiert uns Anthony Rother mit Teil 3 seiner Labelwerkschau We are Punks. Gleich die A-Seite, Planet Telekraft, zieht dir vollkommen unmißverständlich die Schuhe aus. Tony Rohr, sonst eher ein Vertreter der Brechstangenmethode, macht hier mit seinem Never Going Home Remix wirklich alles richtig und verfeinert den schon im Original wunderbaren Track in ein subtil flirrendes Ding mit Schmiß, Drive und der von Datapunk exprimierten Moderntronic für jedes Morgengrauen ohne Gähneffekt. Ein glasklarer Fall für die Twilight Zone. An der Nummer kommt in absehbarer Zukunft, ganz gleich um welche Uhrzeit, niemand vorbei.

Man möchte meinen, Patrick Zigons Only She Knows hat danach einen schweren Stand, kommt mit der nun hockgesteckten Erwartungshaltung aber bestens zurecht. Bedient wird dabei in etwa die gleiche Baustelle, wenn auch weniger Peaktime kompatibel unter Verzicht auf den Vocoder. Die B-Seite teilen sich Frank Kusserow und Broombeck mit jeweils einem relativ entspannt treibenden Tech-House Stück. Diese sind, jedes für sich, ebenfalls für die Afterhour Beschallung während der sonnenarmen Jahreszeit prädestiniert.

Datapunk gelingt es mit diesem Release endgültig, den ausgetretenen Pfad des puren Electroclash zu verlassen und sich als ein Label neu zu erfinden, mit dem wieder verstärkt zu rechnen ist. Go for it.

www.myspace.com/datapunkrecords
www.datapunk.de



Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: