A Whisper in the Noise – Dry Land (Exile on Mainstream / Southern / Soulfood)


August 3rd, 2007 | 0 Kommentare ...  

A Whisper in the Noise – Dry Land (Exile on Mainstream / Southern / Soulfood)

Von

Ein musikalisch sehr hoch stehendes Album erscheint demnächst von den hierzulande noch relativ unbekannten A Whisper in the Noise. Früher noch Radiohead trifft Nine Inch Nails orientiert, reift die Band um Mastermind West Thordson auf Dry Land zu klanglicher Größe. Ihren dunklen Minimal Art Rock kann man nur mit Begriffen wie Einfachheit, Schönheit und Eleganz erfassen, um jenes “Flüstern im Krach” nicht zu unterschätzen. Sollte man beim Hören zwischendurch gar mal kurz einnicken, wird man in der Mitte intensiv geweckt. Dort findet sich auch die Bestätigung für Steve Albinis Handschrift, der alle drei bisher erschienen AWITN Alben aufgenommen hat. Live soll die Band ein bleibendes Erlebnis sein, vor allem, weil sie es versteht mit wenigen Mitteln den größtmöglichen Effekt zu erzielen. Für Freunde von Low, Arab Strab, Liars usw.

myspace.com/awitn

www.awhisperinthenoise.com



Kommentare sind geschlossen.